Der Glücksbringer

Siril Wallimann/ Oktober 22, 2017/ Allgemein/ 2Kommentare

Hast auch du einen Gegenstand, welcher dir Glück bringen und Böses fernhalten soll? Vor einiger Zeit, als ich auf meinem Spaziergang war, fand ich auf dem Boden mein neuer Talisman. Kannst du erraten, was ich gefunden habe?

Beschreibung des Gegenstandes
Er hat etwa denselben Durchmesser wie der deines Auges. Trotzdem ist er aber nur so dünn, wie ein Knopf. Der Gegenstand wiegt etwas mehr als ein Goldvreneli. Hast du erraten, was ich gefunden habe?

Auflösung und Reaktion
Voller Freude ging ich im Eiltempo nach Hause um den Gegenstand meiner Familie zu präsentieren. Alle mussten lächeln und glaubten an einen Scherz. Ich erzählte ihnen, dass der Langstock plötzlich auf ein metallisches Ding stosste. Ich ging dem Geräusch nach und sah mit meinen Händen am Boden eine Münze liegen. Leider kann man sie nicht mehr gut als Geldstück erkennen. Sie ist verformt, dreckig und abgenutzt. Trotzdem ist sie ein schönes Erinnerungsstück, welches ich nun in meiner Jackentasche mitnehme.

Was bringt dir Glück oder stellt dich in unglücklichen Momente auf? Lass es mich wissen und schick mir eine Nachricht oder hinterlass einen Kommentar auf meinem Blog.

 

Share this Post

2 Kommentare

  1. Hallo Siril
    Ich glaube ich habe Dich diesen Sommer im Restaurant Adler in Kägiswil gesehen.
    Mit Deiner Familie!
    Bin per Zufall (oder auch nicht ) im Facebok auf Deine Seite gestossen und bin nun
    Etwas aufgewüllt,da ich nichts von Deiner Krankheit wusste! Habe nur als ich Dich sah
    Gedacht ,dass Du nicht so gut siehst,aber dass Du Blind bist und dazu noch den Krebs hattest ,hat mich tief berührt!
    Ich möchte Dir auch einen Glücksbringer schenken.kannst Du mir Deine Adresse senden!
    Alles Liebe Siril bis Bald Annelis Dillier

    1. Hallo liebe Annelis, vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ausserdem hat es mich sehr berührt, dass du mir einen Glücksbringer auf den Weg mitgeben möchtest. Wie darf ich dir auch eine kleine Freude bereiten? Sehr gerne teile ich dir meine Adresse mit: Schlieren 3, 6055 Alpnach Dorf. Alles Liebe, Siril

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*